Über Berlin Wedding

Willkommen im “Roten” Wedding oder auch 1000 Berlin 65.

Beginnen wir mit einer kurzen Einleitung über den Wedding.

Der Wedding ist ein Ortsteil im Bezirk Mitte von Berlin. Bis zur Verwaltungsreform im Jahr 2001 gab es den eigenständigen Bezirk Wedding. Aber für den Weddinger bleibt der Wedding nun mal Wedding und ist nicht der Bezirk Mitte und damit können sich viele Ur-Weddinger nicht anfreunden, deshalb bleibt es im Sprachgebrauch “ich wohn im Wedding”.

„Wo ick wohne? Wie alle feine Leite, Berlin W. hinten mit en ‚Ding‘! –?? – Na Mensch, vastehste nich, Berlin Wedding!“ Hans Ostwald: Der Urberliner.

Warum diese Seite? Weil ich als geborener Weddinger, Jahrgang 79 über 35 Jahre mein multikulti Wedding erlebt habe. Deswegen ist es für mich eine Passion dem Bezirk meiner Kindheit, Jugend und wo ich immer noch wohne, eine Webseite zu erstellen. berlinwedding.de wird Inhalte bieten wie Veranstaltungen, Bezirksentwicklung, Sehenswürdigkeiten, Bars, Kneipen, Sportplätze, Einkaufmöglichkeiten und allg. Neuigkeiten rund um den ehemals roten Wedding.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding

Über mich

Mein Name ist René, bin in Kreuzberg geboren und direkt aus dem Urban Krankenhaus, nach einer kurzen Erholung, in den Wedding nach Hause gebracht worden. Im Wedding aufgewachsen und nun mittlerweile mitte 30 und dort am Leben und Erleben, habe ich durch meinen Beruf als UI/UX- & Grafikdesigner die Webseite berlinwedding.de ins Leben gerufen.

Nach vielen Erlebnissen im Wedding und Beobachtung der Stadtentwicklung, ist es für mich eine Passion hier über diesen Bezirk zu berichten. Hier wird vor allem Beiträge Locations geben, von Gastro, Events, Sehenswürdigkeiten, Parks etc…